Finde das Blut aufn Bildschirm gut gelungen, genauso wie die Druckwelle beim Schuss des Panzers, es scheint echt vielversprechend zu sein das Spiel * sabber *
Aktuelle Hintergrundinformationen zu Operation Flashpoint : Dragon Rising
Stand: 07. Mai 2009
Die erfolgreichste Militär-Simulation kehrt zurück: Operation Flashpoint : Dragon Rising
Die beste und erfolgreichste Militär-Simulation aller Zeiten bekommt endlich ihren lange ersehnten Nachfolger: Codemasters, einer der führenden europäischen Publisher und Entwickler von PC- und Videospielen, gab heute die Entwicklung von Operation Flashpoint™ 2 bekannt, das 2009 für PC und Next-Generation-Konsolen erscheinen wird.
Operation Flashpoint™ 2 befindet sich gegenwärtig bei den Codemasters Studios in Arbeit. Das größte Codemasters-Team, das jemals an einem Projekt arbeitete, wird ein Spielerlebnis ungeahnter Qualität garantieren. Operation Flashpoint™ 2 profitiert dabei von bereits mehr als zwei Jahren Vorproduktionsphase und wird eine neue, hochmoderne FPS-Variante der proprietären Codemasters-Next-Generation-Engine Neon nutzen.
Codemasters baut in Operation Flashpoint™ 2 in allen Bereichen auf den Qualitäten des Vorgängers auf und erschafft so überzeugendste, unübertroffene Konfliktszenarien an atemberaubenden Schauplätzen. Spieler erleben in Operation Flashpoint™ 2 militärische Ausbildung und Einsätze realistischer denn je und stellen ihr taktisches Können in umfangreichen Mehrspieler-Modi unter Beweis - mit- und gegeneinander. Operation Flashpoint™ 2 wird 2009 das Genre, das es selbst erschaffen hat, neu definieren.
„Operation Flashpoint 2: Dragon Rising spielt auf einer Insel, nahe der russischen Ostküste, nördlich Japans - und gesegnet mit einem reichhaltigen Ölvorkommen. Dieser Schauplatz bietet die Basis für einen fiktiven, spannungsgeladenen Konflikt zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik China, die beide Anspruch auf die wertvolle Insel und ihre Rohstoffe erheben.“ erläutert Andrew Wafer, Brand Manager für Operation Flashpoint 2 bei Codemasters. „Als die chinesischen Streitmächte das umstrittene Territorium angreifen, beginnt für Spieler die realistischste Militär-Simulation aller Zeiten.“
Hier eine paar Hintergrundinformationen:
* Das Entwicklerteam umfasst jetzt aktuell über 100 Personen
* OFP2 wird definitiv kein Ego Shooter oder Actionspektakel wie BF2 werden
* Fiktiver Konflikt mit 3 Parteien (Russland, China, USA) auf einer Insel Namens "Skira" (Modelliert nach der real existierenden Insel "Kiska",Größe ca. 220 qkm)
* Uns erwartet eine "knallharte Simulation" mit speziellem Augenmerk auf neuartige KI Features und Teamführung
* Die Größe der Schlachtfelder soll bisher nie gesehene Ausmaße erreichen
* Der Spieler soll eine tiefgehende Story erleben und die Teamkollegen sollen ihm "richtig ans Herz wachsen"
* 2 nicht dynamische Kampagnen (15 Missionen)
* Es wird rund 50 Fahr, - und Luftfahrzeuge geben
* Im Spiel könnt ihr mit rund 70 Waffen rechnen
* Dynamisches Gebäudezerstörungssystem (in mehreren Phasen)
* Zerstörbare Bäume
* Dynamisches Wetter
* Missions Editor (nur für die PC Version!)
* Mit Tools kann man eigene Features in das Spiel integrieren
* Spieler wird schwimmen können (aber nicht tauchen)
* Springen wird nicht möglich (über Zusatztaste kann man über Hindernisse steigen)
* Es wird einen "Hardcore" Modus geben (mit einem minimalen HUD)
* Schmutzeffekte an Fahrzeugen und Waffen, z.B. Dreck, Schlamm
* Kommandosystem mit Commander View
* KI nutzt richtige, militärische Taktiken
* Manche Waffen müssen vor Nutzung erst zusammengesetzt Waffen (z.b. Javelin)
* Keine Weapon/Vehicle unlocks
* Dritte Ansicht (3rd View) nur für Fahrzeuge, nicht für Infanterie
* Die Spielfiguren werden teilsweise „zerstörbar“ sein (nicht in der deutschen Version)
* 4 Spieler in der Kampagne für PC (Konsole 2)
* 8 Spieler im Coop Modus für PC (Konsole 4)
* 32 Spieler (PvP) + 256 mögliche KI Einheiten für PC (Konsole 16 Spieler)
* Optimierung für Mehrkern-CPU's für bis zu 4 Kerne
* kein DirectX10 und keine Physx Unterstützung
* Download Content nach Release ist geplant (Waffen, Fahrzeugen, Charaktere und Missionen)
* Es wird nach OFP:DR ein weiteres OFP geben (Szenario ist noch offen)
* Release: Herbst 2009
omfg... bist jetzt auch schon so n kleiner CM fanboy? kuck dir mal die laufbewegungen an, wie der nach lädt, und er geht wie rambo vor... das soll eine militäsimulation sein? dass ich nicht lache... das spiel is noch nicht fertig aber es sieht schon sehr danach aus, dass cm doch jetzt mehr auf die große zielgruppe zusteuert. achja, die fahrzeuge wurden ca. um die hälfte gekürzt und waffen wurden auch einige rausgenommen... achja, sieht dir mal ein bisschen mehr stuff an von ofp dr... also viele sachen die versprochen wurden, denk ich, dass die nicht mehr reinkommen ins game aber naja, die hoffnung stirbt zuletzt
und nochmal zu dem video... warum redet der ammi wie ein russe? rückstoss vom nader? ach, woher denn? keine spur! die ari kommt innerhalb von 10 sekunden, und von der so hochgelobten intelligenten KI merk ich auch nix, also tombo, jetzt sag mal, sieht das jetzt im ernst für dich aus wie ne sim oder wie ein arcade shooter? hab ja auch z.B. schon in anderen videos gesehen dass sich der lauf kein bisschen bewegt wenn man angelegt hat und sich bewegt oder dass, wenn die leute sterben, umfallen wie eppileptische vogelscheuchen...
ich hoffe ja dass das game wirklich gut wird aber in letzer zeit schwinden meine hoffnungen dahin...
omfg... bist jetzt auch schon so n kleiner CM fanboy? kuck dir mal die laufbewegungen an, wie der nach lädt, und er geht wie rambo vor... das soll eine militäsimulation sein? dass ich nicht lache... das spiel is noch nicht fertig aber es sieht schon sehr danach aus, dass cm doch jetzt mehr auf die große zielgruppe zusteuert. achja, die fahrzeuge wurden ca. um die hälfte gekürzt und waffen wurden auch einige rausgenommen... achja, sieht dir mal ein bisschen mehr stuff an von ofp dr... also viele sachen die versprochen wurden, denk ich, dass die nicht mehr reinkommen ins game aber naja, die hoffnung stirbt zuletzt
und nochmal zu dem video... warum redet der ammi wie ein russe? rückstoss vom nader? ach, woher denn? keine spur! die ari kommt innerhalb von 10 sekunden, und von der so hochgelobten intelligenten KI merk ich auch nix, also tombo, jetzt sag mal, sieht das jetzt im ernst für dich aus wie ne sim oder wie ein arcade shooter? hab ja auch z.B. schon in anderen videos gesehen dass sich der lauf kein bisschen bewegt wenn man angelegt hat und sich bewegt oder dass, wenn die leute sterben, umfallen wie eppileptische vogelscheuchen...
ich hoffe ja dass das game wirklich gut wird aber in letzer zeit schwinden meine hoffnungen dahin...
Dazu sage ich nur eins, deine eigenen Worte um Arma 2 in Schutz zu nehmen sind, zockt es doch erstmal Dennoch beschwerst du dich und gibst Kritik an ein Spiel ab, was noch nicht auf den Markt ist und was du kritisieren tust durch Videos? Was hat uns die Vergangenheit über Videos gezeigt? Das Videos meist was anderes dastellen
Also überleg nochmal über deine Worte, setze sie zurück und warte erstmal ab bis das Spiel draussen ist und du es angezockt hast, wenn weiter solche Kritiken von dir kommen verrätst du ja damit deine eigene Meinung darüber das man Games net kritisieren soll wenn man se net gezockt hat Sprich, du widersprichst dich
Ich hab ne GAAAAAAAAAAAANZ große Kritik an dem Trailer.
Da gibts ne verdammte Trefferanzeige ....
Ich mein, WTF?! Das is halt schon ziemlich CoDlike (wie gesagt das is an sich nix schlechtes) aber von SO nem Spiel erwart ich was anneres. Aber wenn ich mir das so angugg bleib ich jedenfalls (Vorerst) bei PR
Mit =]TFS[= spielt man nicht
Also ich habe mir jetz beide Videos mehrmals angeguckt und was mir immer wieder auffällt ist diese realistische Atmung des Soldaten.
Ich denke mal auch das dieses Spiel ein Hammer wird und kann es nur wiederholen, ich werde es mir defenitiv kaufen ^^
Gute Nachrichten aus der Bundeshauptstadt: Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat Operation Flashpoint: Dragon Rising eine USK 16 gegeben. Damit kommen die deutschen Spieler in den Genuss der selben ungeschnittenen Version, wie der Rest der Welt.
Diese Nachricht wird besonders diejenigen freuen, die sonst ihr Spielzeug aus dem Ausland importieren müssen, damit sie das selbe Spiel wie ihre Freunde in aller Welt spielen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich alle Sprachversionen auf der Disk befinden. So kann man Operation Flashpoint: Dragon Rising einfach mal in englisch zocken, wenn man nach vielen Monaten auf der schönen Insel Skira etwas Abwechslung braucht.
Operation Flashpoint 2: Special-Edition für PC mit gebrauchtem Helm
Auf´s bild klicken!!
Codemasters zeigt erstmals die Sammler-Edition von Operation Flashpoint 2 (Dragon Rising)
In Deutschland erscheint die PC-Version von Operation Flashpoint 2 neben einer normalen Verkaufsversion auch in einer Special-Edition. Die enthält neben einem Gutschein für eine personalisierbaren Erkennungsmarke auch einen - ja, Sie lesen jetzt richtig - gebrauchten Helm, der laut "Mukor”, dem deutschen Community-Manager aus dem Hause Codemasters, "die üblichen Gebrauchsspuren und Beschädigungen aufweist, in Größe und Beschaffenheit variieren kann und ausschließlich für Dekorationszwecke bestimmt ist!” Die Sammler-Edition, die Sie in unserer unten angeführten Galerie zu Gesicht bekommen, ist bereits jetzt bei amazon.de gelistet. Wie viel diese kosten wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Operation Flashpoint 2 erscheint am 8. Oktober 2009 im Handel und kommt mit amBX-Unterstützung daher.